Tourberichte und Bilder


Juni 2012

02.06.12 - Beim eCc-Jahrestreffen in Lilienthal

Viele von uns gehören sowohl zum MfS-RoW, sowie zu den ElbCoastChopper. So war es klar, dass wer Zeit hatte sich beim Jahrestreffen desselben in Lilienthal einfindet.

Wieder einmal haben sich die Gastgeber selbst übertroffen und es war eine tolle Zeit!

03.06.2012 - Enttäuscht in Martfeld

Heute nur ein Foto.

Beim Bikertreff in Martfeld war mit unserem Erscheinen voll was los. Als wir ankamen sprang die Zahl der Motorräder von 0 auf 2 (Gusti & Thorsten). Vom Start bis zur Ankunft beim Zwischenziel leichter Regen aber nichts Ernstes. Während der Rücktour war es von oben weitgehend trocken. Zum Ende bezeichnete das Navi die von uns gefahrene Strecke zunächst als Weg, dann als Pfad und zum Schluss als Off Road. Als wir dann wieder zu menschlichen Behausungen kamen, mussten wir Anlieger spielen. In der Region gibt es schon interessante Wege. ;-)

10.06.2012 - Im Otterzentrum/Hankensbüttel

Trotz fast idealer Bedingungen für eine Motorradtour fuhren wir nur zu zweit zum Otterzentrum nach Hankensbüttel. Hin ging es über Bispingen und Munster oft über Nebenstraßen und zurück über Bergen, das Truppenübungsgelände und Soltau. Nur ein Otter ließ sich blicken, aber es gab auch sonst genug zu sehen und Kaffee und Kuchen schmeckten.

23.06.12 - Besuch des Weltvogelpark Walsrode

Bei sehr guten Bedingungen waren wir zu zweit unterwegs.

Nach einigen Umwegen über schöne Nebenstrecken kamen wir in Walsrode an und verbrachten fast drei Stunden im Vogelpark. Da gab es große und kleine Vögel, bunte und einfarbige Vögel, laute und leise Vögel und auch komische zweibeinige "Vögel".

Omas Apfelkuchen schmeckte im Biergarten am See. Auf der Rückfahrt gab es wegen zwei Vollsperrungen Änderungen der Route.

 

 

 

 

Juli 2012

 

01.07.2012 - Der Kleberhof in Deelsen

Nachdem wir uns abgesprochen hatten, wann wir los wollten, einigten wir uns auf eine kleinere Runde. Wir starteten bei super Motorradwetter: trocken, nicht zu warm und mit einigen Wolken. Der Kleberhof war trotz kleinerer Straßen und einigen "Schlenkern" schnell erreicht und sofort wurden wir mit der Frage "Kaffee?" begrüßt. Trotz oder gerade wegen dem rustikalen Aussehen, fühlten wir uns wohl und die Zeit verging bei einigen Tassen Kaffee und frischer Milch mit Keksen. Zwischen durch wurde wieder einmal darüber spekuliert, warum K.T.'s Bremmslicht "dauerbrennt". Auf dem etwas weiteren Rückweg zog sich der Himmel dann immer weiter zu. Aber zum Glück ließ das Unwetter ja noch auf sich warten.

07.07.2012 - Bad Bederkesa

Die Burgterrasse von Bad Bederkesa war das Zwischenziel der Tour und wer kam auch? Gleich sechs Mitglieder des eCc. Den Motorradtreff "Pavillon an der Burg" ließen wir auf Grund einiger schlechter Kritiken im Internet links liegen. Ob die gleich nebenan gelegene Burgschänke die bessere Wahl war, ist fraglich. Die Preise waren geradezu fürstlich, aber immerhin saßen wir gut und die Toilettenbenutzung war gratis (wie auch der leichte Sommerregen unterwegs). Die nordelbischen Gäste hörten mit Bedenken kräftiges Donnern aus Richtung Heimat, sind aber hoffentlich trocken nach Hause gekommen. Auf der Hintour wollten sie schon umkehren, zumal das Navi von MaGu nach einem Schauer kurrzeitig den Dienst verweigerte. Trotzdem eine schöne Runde.

22.07.2012 - Lühe Anleger und Kaffeetanken

Bei perfektem Motorradwetter fuhren wir (Carsten, Jenny, Anja, Stephan und ich) über Buxtehude, Hove und Hamburg-Cranz nach L.A.. Dort war reger Betrieb und beim Schiffegucken ließen wir uns den Fisch schmecken.

Anja und Stephan fuhren dann direkt nach Hause, während der Rest noch über kleine Straßen nach Stade und von dort aus nach Wohnste zu unserer Kaffeetankstelle fuhren. Antje war telefonisch vorgewarnt und so konnten wir dort gut zwei Stunden gemütlich zusammensitzen. Werner und Manja waren ebenfalls da und Dirk, den wir in L.A. verpasst hatten, trudelte zwischendurch auch noch ein.

 

27.-29.07.2012 - Leinetal-Tour (5 Bikes / 6 Personen/ 1 WNde)

 

Motorrad            Krad    Freunde                Gemeinschaft                MC        MF       Rotenburg Scheeßel                Lauenbrück           Bike         BMW      Tostedt               Stammtisch Sittensen      Wümme            ROW                Kawasaki           Suzuki              Motorradfahrer  Biker  Yamaha         Bikerin        Motorradclub                Triumph          Club  MfG        fahr       Motorradfahrerin      MfS    Honda     Stemmen

                        Stand: 08.04.2019