Tourberichte und Bilder


März-April 2013
.

28.04.2013 - Die"ganz Harten" wieder unterwegs

Thorsten

Wie wir die Daheimgebliebenen bedauerten. Durch fünf Landkreise bei bestem Motorradwetter und wieder ein Ziel auf unserer diesjährigen Liste zu streichen. Zu dritt machten wir uns auf den Weg. Zuvor waren bei der Scheeßeler Tanke rund 30 Motorräder zur Teilnahme an der Sternfahrt zum Heidepark Soltau aufgebrochen. Wir blieben jedoch unter uns und hatten wohl günstige Nebenstrecken benutzt, denn erst an der letzten Kreuzung vor dem Park trafen wir auf einige "Kollegen". Auf dem Gelände hieß es dann gucken, staunen, Mitbringsel abräumen und schnell war eine Stunde herum. Carsten nutzte die Gelegenheit zum Probesitzen auf seinem Thunderbird-Storm-Traum. Wir hofften vergebens, dass Besucherin Sandra auf dem Schräglagentrainer richtig in Schräglage kommt und vom Hochzeitspaar sahen wir auch nur die männliche Hälfte. Dafür sahen wir "Mine, Du weißt schon wen". Nach dem Motorradgucken ging es weiter nach Uelzen zum Biker-Treff Grill-Stop, aber schon wieder hieß es bei der Ankunft "Wo sind die Biker?". Aber wie es so ist: ist erst einmal einer da, bleiben andere hängen. Während wir Pause machten und wirklich gut aßen und tranken, kamen nach und nach mehr als ein halbes Dutzend Motorräder dazu. Dann irgendwann unterwegs ein Blitz. Schlechtes Wetter? Nein, wie schon im Vorjahr wieder ein Beitrag zum Spiel "Wer bin ich?" der Sachbearbeiter der Bußgeldstellen. Es gibt Landkreise, die sollte man wirklich meiden. Zum Ende erneut ein kurzentschlossener Besuch im Jeersdorfer Eisstübchen. Das sollten wir immer so machen oder wir tragen es auch einmal als Bikertreff ein.

 

Carsten 

Wie Recht unser Thorsten doch hat! Eine SUPER Tour bei bestem Wetter und wieder waren die harten Jungs unter sich. Sternenfahrt zum Heide Park ne Stunde gucken und dann ON TOUR ist immer eine lohnenswerte Sache. Da kommt doch der Gedanke eines MfS-ROW Logos?! Hier wird gefahren und Aktivitäten kommen auch nicht zu kurz. Und das alles ohne Regeln. Wer braucht den mehr!

21.04.2013 - Vom Wetterdienst Verarscht ?

Aufgrund der schlechten Wetterprognosen, planten viele von uns Ihr Wochenende ohne Motorrad.

Bis auf eine kleine Gruppe, die die Hoffnung nie aufgibt:


Was für ein Tag.

Angenehme 18 Grad und viel Sonne. Einmal durch die Landschaft nach Sandstedt, wo die Fähre gerade ablegen wollte und die Pforten noch einmal öffnete. Wir passierten Ansiedlungen wie Süderwürden,

Hammelwarden und Käseburg, um DEN Bikertreff in der Wesermarsch zu besuchen. "Da wo die Helme hängen" schreibt Motosophie auf der Internetseite, aber was hing, waren nur Zettel, nach denen man sich

auf ein Wiedersehen im April 2013 freut. Irgendwie sah das Ganze sehr trostlos und noch immer im Winterschlaf befindlich aus. Die geplante Pause fiel also aus und wir fuhren weiter. Am Sperrwerk bei

Ochtum gab es dann leckere Fischbrötchen und -frikadellen und wenigstens ein paar Motorräder. Nach der Durchquerung von Bremen führte das Navi in die pure Natur. Über "Der Weideweg" und "Am

Hexenberg" ging es nach Fischerhude, aber was bedeuten eigentlich die runden Schilder, die innen weiß sind und außen einen roten Kreis haben? Na ja, im weiteren Sinn waren wir wohl

landwirtschaftlicher Verkehr und Anlieger. In Quelkhorn 10 Meter Schlange vor der Eisdiele. Sachen gibts. Wir ließen uns lieber nach 220 km das Eis im Jeersdorfer Eisstübchen schmecken.

14.04.2013 - Wir haben uns nun doch getrennt!

Nach langem Hin+Her war die Entscheidung dann doch entgültig und schnell getroffen:

WIR HABEN UNS EINFACH GETRENNT!

 

Die Frauen trafen sich zu einer kleinen Runde (ca. 140km) durch die Lüneburger Heide. Zum einen hatten Mine und Antje nicht so lange Zeit wie die Männer gern gefahren wären und dann konnte K.T. erst zu 13 Uhr starten.

Mit kurzem Zwischenstop bei ZTK, Schneverdingen und anschließendem/abschließendem Eisessen im Venezia, Schneverdingen hatten sie einen schönen, "chilligen" Saisonauftakt.

 

Die Herrenrunde tourte durch die Nordheide, Hamburg und das Alte Land. Bei guten Bedingungen starteten sie am Mittag gegen 12 Uhr zunächst Richtung Hoopte, wo Sie zum Zollenspieker übersetzten. Dort war es sehr voll und Sie fuhren gleich weiter zum Sander Dickkopp, dem ehemaligen Lohbrügger Wasserturm. Die Bikertreffseite erwies sich mit der angegebenen Öffnungszeit an Sonntagen und mit bis zu 50 Motorradfahrern an starken Tagen als zu optimistisch. Sie konnten mehrere Helfer bei Aufräum- und Reinigungsarbeiten beobachten, aber Biker fanden Sie nicht. Ab Mai soll dann wieder Sonntags geöffnet sein. Also fuhren Sie weiter durch das Hafengebiet und über die Köhlbrandbrücke ins Alte Land und stärkten sich in einem rustikalen Hofcafe. Auf kurvenreichen Strecken, die die Stadtrollerei schnell vergessen ließen, ging es Richtung Heimat, aber nicht ohne bei Antje und Werner vorbeizugucken und die neue Holzpartyhütte zu bewundern und sich noch etwas Kaffee und Kuchen einzuverleiben.

07.04.2013 - Zum Saisonauftakt: mal wieder Martfeld ;-)

  • Jörn (Sonntag, 07 April 2013 10:26)

    Bin gestern etwas später mit der SR noch am Lühe-Anleger gewesen, da war schon ordentlich was los, schätze ungefähr die Hälfte der Motorradparkplätze belegt, zum Glück kam die Kiste auf den ersten Tritt :-)

  • Bürgerinitiative gegen beliebtes Biker-Bistro in Martfeld
  •  

    Thorsten (Sonntag, 07 April 2013 17:00)

    Sonnenbad bei Ham and Eggs und Burger und natürlich Kaffee in Martfeld. Die "offizielle" Saisoneröffnung nach zwei Vorbereitungstouren hätte keine besseren Voraussetzungen haben können. Biker waren bei Steven´s Bistro in größerer Zahl anzutreffen. Nur: wo waren die Stammtischler? Aber auch zu zweit war es sehr schön und jetzt ist auch bewiesen, dass man vom kleinen Fährhof nach Hassendorf über den Wümmeweg mit dem Motorrad fahren kann. Der "Streit" zwischen dem Navi und dem MotoPlaner im Internet ist zu Gunsten des Ersteren entschieden. Letzterer wollte über den Platten- und Waldweg keine Route berechnen.

06.04.2013 - Saison-Start, nach und vor dem Saison-Start

  • Carsten (Samstag, 06 April 2013 22:25)

    Warm Up zu zweit. Thorsten und ich hatten einen super Tag. Um 12:00 Uhr getroffen und dann gute 100km fahrt nach Dötlingen Unter den Linden. Bikertreff aus der Liste. Das Wetter war den ganzen Tag echt super. Etwas über 200km haben wir zurückgelegt. Endlich mal wieder eine längere Tour. Fotos gehen an Mine.

  • Thorsten (Sonntag, 07 April 2013 01:05)

    Warm Up ist gut. Auf der Fahrt wurde es immer wärmer und in Wildeshausen gab es erstmals zweistellige Temperaturen. Da schmeckten der Apfelstrudel nebst Eis und der Milchkaffee in der Sonne gleich besonders gut. Der Bikertreff "Unter den Linden" in Dötlingen war nach einer wirklich guten Strecke ein schönes Ziel, aber wo waren die Biker? Auf der Rückfahrt dann noch ein Zwischenstop bei Daisys Diner in Oyten - da kann man fast von einer kulinarischen Rundreise berichten.

31.03.2013 - Gutes Motorradwetter, aber keine Milch im Kaffee

  • Thorsten und Jörn (Montag, 01 April 2013 17:11)

    Eine schöne Spontanidee. Das war dann die sonnige Vor-Saisoneröffnungstour und gleichzeitig der Saisonstart für die Einstellig-Grad-Fahrer. ;-) Dass ZTK keine Milch für die Kaffeemaschine hatte, war allerdings betrüblich. Wieder einmal eine Benachteiligung der Milchkaffeetrinker. Für Fotos war keine Zeit. ;-)

    Wer fährt am 7.4. mit?

06.01.2013 - Saisonstart!

11:00 Uhr war Treffen in Scheeßel. Da waren Werner, Jörn und Carsten.
Werner wollte nur eine kleine Runde drehen und hatte auch noch was zu tun.
Wir sind dann aufgebrochen nach Martfeld zu Steve´s Diner. Kalt war es nicht.
In Martfeld haben wir dann gegessen und Kaffee getrunken. War ok. Es trafen
dann noch zwei Biker ein. So dann machten wir uns auf den Heimweg. Kurze Tour
war aber für den 06.01.13 echt ok.

Saisonstart geglückt.

Motorrad            Krad    Freunde                Gemeinschaft                MC        MF       Rotenburg Scheeßel                Lauenbrück           Bike         BMW      Tostedt               Stammtisch Sittensen      Wümme            ROW                Kawasaki           Suzuki              Motorradfahrer  Biker  Yamaha         Bikerin        Motorradclub                Triumph          Club  MfG        fahr       Motorradfahrerin      MfS    Honda     Stemmen

                        Stand: 08.04.2019